Back Office
Back Office
Unser Dokumenten-Center unterstützt (oder übernimmt komplett – je nach Auftrag) das Ausstellen der Dokumente oder überprüft diese, um jegliche Risiken zu minimieren und damit mögliche Probleme mit Zoll und anderen Behörden zu vermeiden.
Unser „One-Stop-Service“ umfasst die:
- Lieferantensuche, Kontaktaufnahme, etc. (siehe unter Einkauf) bis zur endgültigen Bestellung der Ware
- Rechnungsprüfung / Bezahlung der Lieferanten-Rechnung
- Fakturierung der Ware
- Ausstellen der Versand-Dokumente (Proforma-Invoice / Commercial Invoice / Packing List / Certificate of Origin / etc.)
- Export-Zollabfertigung (Damit die Mehrwertsteuer oder andere Verbrauchssteuern erstattet werden können!)
- Erstellung / Beschaffung der Versand-Dokumente (z.B. Sea Waybill oder AWB’s)
- Übernahme der Kommunikation und Organisation (wie vorstehend genannt oder auf Muster-Bestellung und Versand / Beschaffung v. Messe-Material, etc.)