Back Office

Back Office

Unser Dokumenten-Center unterstützt (oder übernimmt komplett – je nach Auftrag) das Ausstellen der Dokumente oder überprüft diese, um jegliche Risiken zu minimieren und damit mögliche Probleme mit Zoll und anderen Behörden zu vermeiden.

Unser „One-Stop-Service“ umfasst die:

  • Lieferantensuche, Kontaktaufnahme, etc. (siehe unter Einkauf) bis zur endgültigen Bestellung der Ware
  • Rechnungsprüfung / Bezahlung der Lieferanten-Rechnung
  • Fakturierung der Ware
  • Ausstellen der Versand-Dokumente (Proforma-Invoice / Commercial Invoice / Packing List / Certificate of Origin / etc.)
  • Export-Zollabfertigung (Damit die Mehrwertsteuer oder andere Verbrauchssteuern erstattet werden können!)
  • Erstellung / Beschaffung der Versand-Dokumente (z.B. Sea Waybill oder AWB’s)
  • Übernahme der Kommunikation und Organisation (wie vorstehend genannt oder auf Muster-Bestellung und Versand / Beschaffung v. Messe-Material, etc.)